Auf den zweiten Blick
Ein Rundgang durch die historischen Viertel Bethlehems
Bethlehem - nicht mal 10km südlich von Jerusalem gelegen und doch eine ganz andere Welt. Bethlehem ist eine Art komplexes Dorf, keine typisch orientalische Stadt. Erst im 19.Jahrhundert wurde Bethlehem mehr und mehr zu einer aufstrebenden Stadt. Sieben gewachsene historische Viertel bergen Geheimnisse und Geschichten, die Sie mit palästinensischen Tour Guides entdecken können.
- Samstag 22.4. 10:00 Uhr
- Mittwoch 26.4. 10:00 Uhr
- Samstag 29.4. 10:00 Uhr
"Auf den zweiten Blick": Die Tour in deutscher Sprache können Sie auch auf Wunsch buchen. Für mehr Informationen kontaktieren Sie uns bitte auf Englisch per Email über [email protected] oder telefonisch.
Für weitere Details über diesen Rundgang klicken Sie hier.
http://visitpalestine.ps/de/bethlehem-rundgang/
Als Bestätigung Ihrer Buchung erhalten Sie eine “confirmation” Email, die alle wichtigen Informationen zu Anreise und die Kontaktdaten enthält.
Beschreibung “Bethlehem Rundgang - Historische Viertel - Auf den zweiten Blick”
(Bethlehem Old Quarters Tour 1)
Rundgang Programm Bethlehem Historische Viertel – Rundgang Details:
Sterngasse, Hresat Viertel, Krippenplatz, Kawauseh Viertel, Nadschadschreh Viertel, Markt, Farahiyeh Viertel, Fawagreh Viertel, Dar Annadawa – Internationales Begegnungs- und Kulturzentrum.
• Der Rundgang findet zu Fuß statt.
• Der Rundgang dauert etwa zwei Stunden.
• Treffpunkt: Visit Palestine Center und Café
• Der Rundgang wird geführt von lizeniserten palästinensischen Tour Guides.
• Sprache: Deutsch, Englisch oder Arabisch
• Preis pro Person: $25
Highlights des Rundgangs:
• Wir führen ein in Geschichte, Kultur und Leben in Bethlehem und geben am Startpunkt eine Übersicht über die Tour.
• Hresat Viertel: Die Sterngasse wurde als Pilgerweg 2012 gemeinsam mit der Geburtskirche von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Entlang der Sterngasse erkunden wir das Viertel “Hresat”.
• Krippenplatz: Ausgehend von der neuen, urbanen Plaza im Zentrum der Stadt inspizieren wir die Veränderungen der letzten Jahrzehnte und erzählen vom Weihnachtsfest, anderen Festlichkeiten und hohen Besuchen in der Stadt.
• Die sieben historischen Viertel: Wir entdecken abseits der Hauptstraßen den Charme der ältesten Viertel, auch die unbekannten Winkel der Kawauseh und Nadschadschreh Viertel. Wir erfahren mehr über traditionelle Architektur, wie sie von den Großfamilien geschaffen wurde, deren Namen in den alten Namen von Häusern und Höfen erinnert werden.
• Der Markt: Wir genießen die faszinierende Atmosphäre und schauen uns die Fülle von Obst und Gemüse an. Wir beobachten auch die Händler, Bäuerinnen und Käuferinnen. Beim Schlendern In den Marktstraßen wird die Globalisierung ganz praktisch erkennbar.
• Das lutherische Gelände und Dar Annadwa: Wir verstehen mehr von den Veränderungen, die im 19.Jahrhundert das komplexe Dorf Bethlehem erreichten. Wir entdecken Beispiele für die Leistungen der Zivilgesellschaft und wie sie zum Aufbau eines Staates, einer offenen Gesellschaft und zu Veränderung beiträgt.